3. Juli 2022, 11 bis 18 Uhr, 125 Jahre Zettelmeyer

Die Baumaschinenfirma Zettelmeyer aus Konz wäre dieses Jahr 125 Jahre alt geworden.

Noch immer sind die Walzen und Trecker aus dieser Produktion legendär. Aus diesem Anlass findet im Freilichtmuseum am Sonntag, dem 03.07.2022 ein Zettelmeyer-Oldtimertreffen statt, bei dem einige noch fahrtüchtige Exemplare aus frühen Produktionstagen zu sehen sind. Um 11.00 Uhr beginnt die Veranstaltung im Hof des Hauptgebäudes mit der Übergabe des frisch durch die Oldtimerfreunde Irsch/Saar 2000 e.V. restaurierten Z1 Treckers an das Museum, wo er lange ein Schattendasein im Depot gefristet hatte. Anschließend fahren die Trecker in das Freigelände des Museums, wo sie sich in der Kulisse des Hunsrückdorfes präsentieren. Die Besitzer der Fahrzeuge stehen vor Ort für Fragen und Fachgespräche zur Verfügung.