Die Baugruppe 20. Jh. konnte im Frühjahr durch eine Nissenhütte ergänzt werden, die nun auch fertig eingerichtet ist.


Samstag den 02. und Sonntag den 03. Oktober 2021, jeweils 11.00 bis 18 Uhr, Spätmittelaterliches Leben und Markt
Im Hunsrück-Dorf zieht mittelalterliches Leben ein, es wird gekocht, gewebt und musiziert.



09.-10.10.2021 Geschichte Live erleben: Napoleons Armee auf dem Vormarsch

Mit prächtigen Uniformen, Schießpulverdampf und dröhnenden Stiefelschritten marschiert die französische Armee durch den Hunsrückweiler. Eine Zeitreise in die napoleonische Epoche um 1800. .



Eröffnung der Modelleisenbahnanlage

Als Schenkung kam vor einigen Jahren eine gigantische HO-Modelleisenbahnanlage aus den 70er Jahren zu uns ins Museum, die jetzt endlich wieder aufgebaut und in Teilen funktionsfähig gemacht werden konnte. .